Kommunikationstraining2018-01-23T14:38:49+00:00
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Kommunikation in Vertrieb und Beruf

Verkaufstraining für Außendienstmitarbeiter

Den gesamten Verkaufsprozeß von der Vorbereitung über das Kundengespräch bis zur Nachbereitung wirkungsvoll und bewusst gestalten. Eigene Gewohnheiten im Kundengespräch reflektieren, Verbesserungsthemen erkennen und aktiv gestalten. Sinnvolle nächste Schritte für die Entwicklung der eigenen Kommunikationfähigkeiten erkennen, definieren und gehen.

Schwierige Situationen mit Patienten meistern

Vertiefen und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten, anspruchsvolle Situationen mit Patienten durch Kommunikation zu meistern. Hohe Kompetenz in diesem Bereich ermöglicht Ihnen, eine ausgezeichnete Zufriedenheit und positive Bewertung Ihrer Praxis bei Ihren Patienten zu erreichen. Für Sie selbst bedeutet es mehr Gelassenheit und Zufriedenheit im hektischen Praxisalltag.
Für Ärzte und Praxispersonal.

Kollegiale Beratung

Die strukturierte, individuelle und gezielte Methode zur Lösungsfindung mit Team- und Trainerunterstützung für Situationen, in denen man gefühlt „feststeckt“.
Reale Fallbeispiele der Teilnehmer werden durch fachliche Beratung von Kollegen und dem Trainerteam gelöst und im Rollenspiel erprobt.
Praxisorienterter Wechsel aus Verstehen, Machen, Feedback, Reflektion, Wiederholen.

Fieldcoaching für Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter

Trainerbegleitung bei Kundenbesuchen. Feedback und Unterstützung beim Erkennen von Chancen und Potientialen. Training-on-the-Job. Direkte Umsetzung.

ACTING – Kommunikationstraining mit Trainer und Schauspieler (Interaktionspartner)

Die oft zitierte „Augenhöhe“ wird geformt durch Status und Dominanz. Diese üben entscheidende Wirkung auf die Qualität und die Ergebnisse der Kommunikation und der Beziehung aus. In jedem Umfeld sind Menschen konfrontiert mit Status und Dominanz.
Das Verstehen und die bewusste Wahrnehmung von Statusstrukturen helfen Ihnen dabei, auf das Ergebnis der Interaktion Einfluss zu nehmen und Kommunikation mit z.B. Ihren Kunden oder Kollegen bewusst zu gestalten. Modelle der Kommunikation und Methoden der Gesprächsführung unterfüttern das ACTING.

Praxisorienterter Wechsel aus Verstehen, Machen, Feedback, Reflektion, Wiederholen. Ein Tandem aus Kommunikationstrainer und Schauspieler führt durch das Training.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.