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VERTRIEBSSTRATEGIEN WÄHREND UND NACH COVID-19.
DIE HERAUSFORDERUNGEN:

  • Limitierter Zugang zu Praxen und Kliniken
  • Weniger Zeit für Gespräche
  • Fokus halten auf Produktnutzen und Gesprächsstrategie
  • Erschwerte Kundenwahrnehnung und Gesprächsführung wegen Mindestabstand und Schutzmasken

„Erfolg startet m it dem Willen und der Fähigkeit die eigenen Gedanken positiv auszurichten“

Sales Training for Professionals:
Positives und agiles Mindset durch „The Work“ by Byron Katie.

Spezialisiertes Training für Ihre Vertriebsmitarbeiter

Die Welt wird sich durch Corona verändern. Gerade die Arbeitsbedingungen im Gesundheitssektor werden nicht mehr die gleichen wie vor der Pandemie sein. Die o.g. Herausforderungen gilt es für IHR VERTRIEBSTEAM zu meistern.

„Wer unter veränderten Bedingungen so weiter macht wie vorher, wird mit Sicherheit das Nachsehen haben. Frustration und eigene gedankliche Blockaden sind vorprogrammiert“

Veränderungen von solchen Dimensionen erfordern ein AGILES und POSITIVES MINDSET, um die Herausforderungen zu meistern und sich vom Wettbewerb abzuheben. Sätze wie „Ich nehme an, dass…“, „Ich glaube…“ , „Ich kann doch nicht…“ , „Meine Kunden wollen nicht…“ sind ein untrügliches Signal für Verbesserungspotential in Punkto Mindset.

Dafür bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes, modulares Training an, welches möglichst kompakt gehalten ist, um wertvolle Feldzeit zu sparen. Das Ergebnis wird sich lohnen.

Die Inhalte im Überblick:

  • Die Spielarten unseres Verstandes.
  • Überprüfen der Gedanken auf Richtigkeit und Nützlichkeit
  • Lösungen für die bewusste Steuerung von Gedanken
  • Agiles und positives Mindset nach „The Work by Byron Katie“
  • Geänderte Rahmenbedingungen erfordern die Vorbereitung konkreter Gesprächsziele und bewusste Durchführung
  • Bridging vom (negativen) Corona-Smalltalk zu positiven Produktfokus
  • Einwände in neue Perspektiven umwandeln
  • Abschluss

Die Teilnehmer erfahren auf Basis von „The Work by Byron Katie“ die eigenen oder kollektive Gedanken auf Richtigkeit und Nützlichkeit zu überprüfen, dann Wege zu einem positiven und lösungsorientierten Denken zu finden. Besonders in einem schwierigen Umfeld. Damit ist der Weg offen für den notwendigen Fokus in ein effektives Verkaufsgespräch.
Ziel ist es, ausgewählte, hinderliche Annahmen, Generalisierungen und Limitierungen mit neuem Blick zu sehen und aufzulösen.

Wir legen Wert auf viele begleitete Übungssequenzen, um individuell erlebbar zu machen, welche Unterschiede ich mit bewusster Kommunikation bewirken kann. Der Wille zur Veränderung und zur selbstbewußten Anwendung in der Praxis wird dadurch maximiert.

Durch die Kombination von „The Work“ und Techniken der Kommunikation wird ein anderes Denken und damit eine effektivere und sichere Gesprächsführung möglich.

Die Weichen für die Zukunft werden JETZT gestellt. Wir unterstützen Sie und Ihr Team, sich optimal auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten. Individuell und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

„Who is in control of your mind and your success? You are.“

Wir freuen uns auf Sie.

Dagmar Franke und Carsten Egger

mail an: franke@isarinstitut.de

 

Umsetzungsmöglichkeiten

1. Fieldforcetraining Intensiv:

  • 1 Tag Train the Trainer (Regionalleiter/Sales Manager)
  • 1,5 Tage Training Fieldforce
  • Bedarfsorientiertes, individuelles Einzelcoaching von Mitarbeitern mit intensiver Bearbeitung von kundenspezifischen und persönlichen Herausforderungen.

Vorteil: Verstärkte Einbindung der Führungskräfte verbessert Übungssequenzen, unterstützt Integration im Field-Coaching-Prozess und sichert die Nachhaltigkeit und Akzeptanz der vermittelten Inhalte.

2. Fieldforcetraining Kompakt: 

  • 1,5 Tage Training Fieldforce
  • Bedarfsorientiertes, individuelles Einzelcoaching von Mitarbeitern mit intensiver Bearbeitung von kundenspezifischen und persönlichen Herausforderungen.

3. Führungskräfte-Training (Train the Trainer):

  • 1 Tag Train the Trainer (Regionalleiter/Sales Manager)
  • Bedarfsorientiertes, individuelles Einzelcoaching von Mitarbeitern mit intensiver Bearbeitung von kundenspezifischen und persönlichen Herausforderungen.