Work-Life-Balance Trainings2018-09-22T11:14:04+00:00
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Gelassen bleiben

Sie kennen das?
… ein bestimmtes Verhalten von einem bestimmten Menschen, Vorwürfe vom Partner, Schuldzuweisung vom Chef und schon holen Sie tiefer Luft und…

… dann nehmen Sie sich fest vor, die Sache los zu lassen und keine Energie mehr dahin zu verschwenden, wollen nicht mehr dran denken und den Tag wieder genießen – und schon sind sie wieder da, die Aufregung, die Bilder im Kopf, die Antworten, die gedanklichen Zwiegespräche.

Nehmen Sie sich jetzt 2 Tage Zeit, um:

  • zu erkennen, wie Ihre „Knöpfe“ beschriftet sind.
  • zu beleuchten, was ihr Bedürfnis dahinter ist
  • zu erkennen, was Sie meinen, aber nicht sagen
  • zu lernen, wie Sie mehr als eine Perspektive erkennen können
  • zu lernen, wie Sie von „Autopilot“ auf „Manuell“ schalten
  • die Pausentaste zu finden.
  • zu erfahren, wie sich „Entschleunigung“ auswirkt
  • zu üben, wie es anders geht.

Ein Seminar für alle, die nicht mehr im „Autopilot“ reagieren wollen, wenn´s schwierig wird.

Zeitmanagement

Wir stehen täglich vor der Herausforderung, eine hohe Zahl an Aufgaben termingerecht zu bewältigen. „Nebenher“ kommunizieren wir mit verschiedenen Medien und sollen dabei auch noch möglichst ansprechbar bleiben. Wer sich auf Dauer mit seiner Arbeit zufrieden fühlen und Erfolgserlebnisse genießen möchte, muss die eigenen Ressourcen verantwortungsbewusst einsetzen. Lernen Sie Methoden, die Ihnen helfen zu priorisieren, Entscheidungen zu treffen, und Abläufe zu strukturieren. Erkennen Sie Ihre Zeitfresser, setzen Sie sich motivierende Ziele und lernen Sie, wie Sie leichter und gezielter den Weg finden durch E-Mail-Fluten, Termine, Meetings und Telefonate. Übernehmen Sie das Steuer.

Inhalt:

  • Hilfreiche Methoden und praktische Ideen zum Selbstmanagement und der Arbeitsorganisation
  • Theorie und Übungen

Ihr Nutzen:

  • Klare Übersicht über Termine, Aufgaben etc. Gefühlt „eins nach dem anderen“ und nicht mehr 1000 „offene Fenster“.
  • Weniger Vergessen, weniger Stress, mehr Ruhe und Überblick.
  • Ergebnis: Mehr innere Ruhe, Energie und Zufriedenheit bei und nach der Arbeit

Ich freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.